Projekte

Die FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf führt Projekte und Vorhaben in der Regel mit Kooperationspartnern im Bezirk durch.

Aktionsfonds Partnerschaft für Demokratie Marzahn

Im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Marzahn können wir Kleinstprojekte mit bis zu 600€ fördern.

Bundesweiter Vorlesetag

Das Konzept ist einfach: Alle, die Spaß am Vorlesen haben, lesen an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Auch die FreiwilligenAgentur beteiligt sich am Vorlesetag.

fLotte Helene

Bei uns steht eines der Lastenräder der fLotte Berlin und kann kostenfrei ausgeliehen werden!

Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage

Wir beteiligen uns seit 2019 an den Berliner Freiwilligentagen des Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.

Impact Crew

Wir sind Teil der Arbeitsgruppe „junges Engagement“ der Berliner FreiwilligenAgenturen.

KulturLeben Berlin

Jeden Freitag von 10 – 14 Uhr teilen wir unser Büro mit den Ehrenamtlichen von KulturLeben. Hier können Sie sich über deren Angebote informieren und als Gast registrieren.

Nacht der Solidarität

Freiwillige waren in Berlin unterwegs um Obdachlose zu zählen. Die Ergebnisse der Zählung soll als Grundlage für die Verbesserung der Hilfsmaßnahmen des Senats bilden.

PULS Feriencamp für junges Engagement

Eine Woche können Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren in verschiedenen Einrichtungen im Bezirk in das Ehrenamt reinschnuppern. Ferien mal anders!

Tag der offenen Gesellschaft

Inspiriert von der Initiative Offene Gesellschaft laden wir zum offenen Diskurs über unsere Gesellschaft ein.

Volunteers

Freiwillige unterstützten Veranstaltungen in sporadischen Einsätzen.

Weihnachten im Schuhkarton

Wir sind Annahmestelle für die Päckchen.