PULS SommerferienCamp

Das nächste Camp findet vom 18.-24. August 2024 statt.

Das PULS Camp öffnete im Jahr 2023 wieder seine Pforten für alle jungen Menschen, die Lust auf Ehrenamt im Bezirk Marzahn-Hellersdorf haben.

Es bot sich eine bunte Mischung unterschiedlichster Einsätze, den sogenannten Herzaktionen. Dazu gehörten unter anderem: Das Ehrenamt für Tiere, die Arbeit mit Senioren im Pflegeheim, die Lebensmittelausgabe an Bedürftige oder Einsätze im Naturschutzgebiet. Aber auch eigene Herzaktionen fanden statt, zum Beispiel: Müllsammelaktionen auf Spielplätzen, an Haltestellen und nette Botschaften zum Abreißen in vielen Sprachen. Es gab jeden Tag neue Aufgaben und die Chance, sich auszuprobieren und besser kennenzulernen.

Neben den Herzaktionen kamen auch gemeinsame Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. So gab es einen Trommelworkshop, Skateboards, mit denen der Wiesenpark erkundet wurde, und es wurde Basketball gespielt. Am Ende der aufregenden Woche gingen alle mit einem Lächeln auf den Lippen, neu geknüpften Freundschaften und dem Kopf voller neuer Eindrücke und wunderbarer Erinnerungen nach Hause.

Na, Lust bekommen mitzumachen? Dann melde dich schon jetzt an unter: https://pulscamp.de/anmelden

Wir werden alle neuen Infos hier veröffentlichen, also stay tuned!

Hier ein paar Eindrücke aus dem Camp 2023

Kontakt:
Ansprechpartnerin: Cynthia Geyer
pulscamp@fwa-mh.de
WhatsApp: 0151 20 555 195

Eindrücke aus den letzten Jahren:

PULS 2020PULS 2018, PULS 2015, PULS 2014, PULS 2012


Mehr aus der Kategorie Projekte