300 Kinderwünsche mit Wunschbaum-Aktion erfüllt

Die Wunschbaum-Aktion in Marzahn-Hellersdorf war wieder ein voller Erfolg. Knapp 300 Geschenkwünsche von Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Ein-Eltern-Familien sowie dem Betreuten Wohnen aus dem Bezirk konnten wir mit dem Projekt in Erfüllung gehen lassen. Die Sterne an den öffentlichen Standorten im Sozialamt, Alten Rathaus Marzahn, in der Mark-Twain-Bibliothek und den Gärten der Welt waren nach der Eröffnung am 27. November innerhalb von drei bis vier Tagen vergriffen. Die Wünsche der Kinder reichten von Büchern, Brettspielen, Kleidung bis hin zu Wasserkochern und Lampen.

Das wäre jedoch nicht möglich ohne die vielen Spender:innen, Freiwilligen und Unternehmen, die Geschenke besorgt haben, bei der Organisation des Projekts und beim Verpacken unterstützt haben. Dafür ein großes Dankeschön, insbesondere auch an Deutsche Post Customer Service Center GmbH, DLE Group AG, FAP Group GmbH, Swissbit Germany AG und VK – Vermittlung Konzept! 


Mehr aus der Kategorie Aktuelles