Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Wir sind Sammelstelle!

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und so langsam fängt man an, sich Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten zu machen. Doch nicht alle auf der Welt haben das Glück, zu Weihnachten reich beschenkt zu werden. Daher beteiligen wir uns auch in diesem Jahr als Sammelstelle an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft, um Kindern, die in Armut und Krankheit in Osteuropa leben, eine Weihnachtsfreude zu bereiten und die mit viel Herz gepackten Päckchen hier aus Marzahn-Hellersdorf auf den Weg zu bringen.

Vom 24. Oktober bis zum 24. November können Sie bei uns Päckchen während der Öffnungszeiten Montag & Freitag 10 – 14 Uhr, Dienstag & Mittwoch 10 – 16 Uhr und Donnerstag 10 – 18 Uhr abgeben.

Wie es funktioniert:
Die Schuhkartons können mit Süßigkeiten, Spielsachen, neuer Kleidung, Hygieneartikeln oder Schreib-, Mal- und Bastelutensilien für Kinder und Jugendliche gefüllt werden und mit Weihnachtspapier zu hübschen Geschenken verpackt werden. Zur besseren Handhabung bittet die Stiftung darum, die Pakete mit einem Geschenkband zu verschnüren. Da die Inhalte je nach Altersgruppe sehr unterschiedlich sein können, sollen die Päckchen mit speziellen Etiketten versehen werden.


Mehr aus der Kategorie Aktuelles