Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit

Rund 600.000 Menschen aus Berlin, Deutschland, Europa und der ganzen Welt feierten den Tag der deutschen Einheit. Unter dem Motto »Nur mit Euch« richtete das Land Berlin im Rahmen seiner Bundesratspräsidentschaft 2018 die offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit aus.  

In Kooperation mit Kulturprojekte Berlin GmbH koordinierten wir, die FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf, den Einsatz von 132 Volunteers, in 263 Einsätzen und rund 1.300 Einsatzstunden beim zentralen Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit. 

Unsere Volunteers bekamen die einmalige Gelegenheit, ein Teil dieses besonderen Festes zu sein, ein Stück weit hinter die Kulissen zu schauen, und vor allem: Teil der kleinen Gemeinschaft der Volunteers zu sein.


Mehr aus der Kategorie Projekte - Volunteers