Engagements der Woche

Hier finden Sie ausgewählte Engagementangebote! Jede Woche neu!

Kreative Öffentlichkeitsarbeiter-in gesucht (162851)
Wir begeistern mit unseren vielfältigen Veranstaltungen für Schüler*innen, Kitakinder und Familien für unsere Umwelt, die Naturwissenschaften und den Naturschutz. Dabei nutzen wir verschiedenste Methoden und moderne Vermittlungsformen. Damit auch wirklich alle unsere Angebote kennen, benötigen wir von dir Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Pflege unserer Webseite. Das kannst du gerne bei uns im Büro oder im Homeoffice erledigen. Wir lassen dich nicht allein mit dieser Aufgabe: für uns gehört eine gute Einarbeitung, eine gemeinsame Absprache auf Augenhöhe und eine feste Ansprechpartnerin als Dankeschön für dein Engagement dazu. Wenn du magst, kannst du unsere selbstgemachte Kräuterlimonade und Kräuterstulle probieren. Wir – das ist unser bunt gemischtes Team aus motivierten Menschen, die eine Herz für Kinder und die Natur haben, stets dazulernen möchten und offen für neue Ideen sind. Bring dich bei uns mit deinen Vorstellungen und deinem Engagement ein!

Sportangebote(162853)
Wir freuen uns über Ehrenamtliche, die Lust haben unseren Bewohnern und Bewohnerinnen Sportangebote zu machen. Räumlichkeiten für Tischtennistraining, Yoga, Gymnastik, Tanzen, Fitnesstraining oder anderes sind vorhanden. Ehrenamtliche, die bei uns regelmäßig bzw. über einen Zeitraum von drei Monaten tätig sind, bekommen einen Nachweis über ihre Tätigkeit.

Hausaufgabenhilfe (162858)
Für die Schulkinder der Notunterkunft möchten wir eine regelmäßige Hausaufgabenhilfe 3-5 mal pro Woche anbieten. Gerade am Anfang benötigen die Kinder Unterstützung um nicht die Motivation zu verlieren.

wellcome-Praktische Hilfe nach der Geburt (161228)
wellcome-Teams unterstützen Familien mit Babys während des ersten Lebensjahres: Ehrenamtliche greifen Eltern unter die Arme, die Entlastung benötigen. Das findet überwiegend in der Wohnung der Familie und nach Absprache an einem anderem Ort statt.

SchrauberIn in der Kies-Fahrradwerkstatt Marzahn (160612)
Ein Seniorenwohnhaus führt regelmäßig Seniorennachmittage durch, dabei werden Übungen zum Gedächtnistraining, Spiele, Bastelarbeiten, Musik- und Filmnachmittage veranstaltet. Ziel ist es, auch Sonderveranstaltungen, wie Lichterfahrten und Zoobesuche, für die Bewohner zu ermöglichen. Zur Unterstützung der bestehenden Ehrenamtlichengruppe werden Freiwillige
gesucht.